„Aus“ für vier Floridsdorfer Pensionistenklubs

Mit 31. Dezember werden in Floridsdorf vier Pensionistenklubs geschlossen und in andere Klubs eingegliedert. Es handelt sich dabei um die Klubs Freytaggasse 1–14, Audorfgasse 18, Prager Straße 93–99 und Siemensstraße 17. Diese werden an die bestehenden Pensionistenklubs Bessemerstraße 10–16, Jedleseer Straße 66, Prager Straße 33 und Jedlersdorfer Straße 99 angeschlossen. „Kein schönes Weihnachtsgeschenk für uns!“, so eine betroffene Pensionistin zu WIFF-Bezirksrätin Jasmin Turtenwald.

Laut Aussage regelmäßiger Klubbesucher dürfte ein Rückgang der Besucherzahlen Ursache dieser Maßnahme sein. – Ob ähnliche Gründe auch die unter dem selben Dach wie der Pensionistenklub Siemensstraße untergebrachte SPÖ-Sektion 11 betreffen, fällt unter die „Verschwiegenheitspflicht“… Die vor noch gar nicht langer Zeit dort wehende alte „Drei-Pfeil“-Parteifahne wurde jedenfalls bereits entfernt…