Ausfahrt Steinheilgasse: Sichtverhältnisse „suboptimal“…

Die Neugestaltung des Platzes in der Steinheilgasse zwischen Kleingartensiedlung und Ausfahrt in die Leopoldauer Straße kann zwar – unter den gegebenen Verhältnissen – als durchaus gelungen bezeichnet werden, ein schwerwiegender Fehler ist den Verkehrs- und Straßenplanern allerdings doch unterlaufen: Motorisierte Verkehrsteilnehmer, die aus der Steinheilgasse in die Leopoldauer Straße einbiegen wollen, haben eine sehr schlechte Einsicht in den von links kommenden Querverkehr.

Was letztlich zu Beschwerden betroffener Anrainer im WIFF-Büro führte. „Unser Vorschlag, zur Behebung des gefährlichen Mißstandes einen Pkw-Parkplatz zu ‚opfern‘ und statt dessen einen Abstellplatz ausschließlich für Zweiräder zu installieren, ist offensichtlich positiv aufgenommen worden und soll schon demnächst verwirklicht werden“, findet WIFF-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek lobende Worte für die zuständigen Mitarbeiter des Magistrats. – Fotos: Franz Hödl.