Bezirksvorsteher Papai schmückt sich gerne mit fremden (Tauben-)Federn

Bezirksvorsteher Papai schmückt sich gerne mit fremden (Tauben-)Federn: Nach Verwirklichung der WIFF-Forderung nach einem taubenfreien Bahnhofsgebäude auf dem Franz Jonas-Platz präsentiert der SP-Bezirkschef den Erfolg, als wär’s seine eigene Aktivität gewesen.
Nach zahlreichen wiederkehrenden Bürgerbeschwerden hatte WIFF – Wir für Floridsdorf in der Sitzung der Bezirksvertretung am 17. April 2013 (!) den Antrag (siehe Anhang) eingebracht, die zuständige Stadträtin Brauner (SP) möge die Wiener Linien veranlassen, die Taubenplage im Bahnhofsgebäude auf dem Franz Jonas-Platz zu beenden. Dieser einstimmig angenommene WIFF-Antrag wurde auch in relativ kurzer Zeit von StR. Brauner dahingehend beantwortet, dass Sie Wiener Linien diesen Auftrag erteilt habe und mit einer Erledigung der Maßnahmen spätestens im Spätherbst 2013 zu rechnen sei.

Da sich jedoch bis März 2014 nichts rührte, stießen die WIFF-Bezirksräte Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald nach und erinnerten die Stadträtin mittels eines neuerlichen eingebrachten Antrags (siehe Anhang) an ihre Zusage vom Vorjahr. Worauf Brauner die Verspätung des Baubeginns mit unvorhersehbaren Problemen entschuldigte und zugleich auf den nunmehr erfolgten Baubeginn hinwies (siehe Anhang)
.

„Unsere Freude über den Erfolg wurde aber rasch getrübt, präsentierte sich Bezirksvorsteher Papai (SP) den Medien doch sogleich als Überbringer der positiven Nachrichten so, als wär’s seine eigene Initiative gewesen“, wundert sich WIFF-Parteiobmann Hans Jörg Schimanek.
„Aber was soll’s – wichtig ist der Erfolg. Und aufmerksame Bürger wissen ohnehin, was sie von solchen politischen Trittbrettfahrern zu halten haben!“

Nächstes Ziel wird es  sein, der Taubenplage allgemein Herr zu werden. Exzessive Fütterungen, die ja auch verboten sind, müssen verhindert werden. Etwa – wie auf den Bildern zu sehen – im Freibereich des Franz Jonas-Platzes oder auf dem Leopoldauer Platz.

Brauner-Antwort

 

Tauben2-2-14 Kopie Tauben-2a Kopie Tauben-FJ-Platz Kopie