Da schau‘ mal einer an: „Genuss Award 2020“ der Wirtschaftskammer geht nach Floridsdorf – WIFF gratuliert: „Aufwertung des Bezirkszentrums“.

„Klein, aber fein!“ lautet das Motto des schmucken Feinkostladens „Tasty Retro Shop Delivery“ in der Prager Straße 12. Und eben dieses Motto dürfte auch die Juroren der Wirtschaftskammer Wien beeindruckt und in ihrer Entscheidung beeinflusst haben, die Inhaberin Zeljana Jurkic-Dusperl und Junior Assistent Kristijan Jurkic mit dem 1. Platz des Genuss Award 2020 im Bereich „Feinkost“ auszuzeichnen. Die beiden WIFF-Bezirksräte Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald waren als eine der ersten Gratulanten dabei, als ein Filmteam der Wirtschaftskammer Wien die überraschte, aber ebenso glückliche Siegerin zum Interview bat.

„Diese Auszeichnung bedeutet auch eine Aufwertung der in den letzten Jahren nicht gerade positiv auffallenden Geschäftzeilen unseres Bezirkszentrums. Über die erfolgreiche Arbeit seiner Nachfolgerin wird sich aber bestimmt auch Traditioins-Pferdefleischer Rudi Schuller freuen, denn in den Regalen der von der jungen Geschäftsfrau übernommenen ehemaligen Schuller-Filiale finden die Kunden auch heute noch diverse Köstlichkeiten vom Pferd. Und auch den legendären Schuller-Leberkäse“, so die beiden WIFF-Bezirkspolitiker Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald abschließend. – Fotos: Franz Hödl.