Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/27/site1760/web/wp-content/plugins/wordpress-mobile-pack/frontend/sections/show-rel.php on line 37

„Fahrradfriedhof“ Rappgasse

Seit Monaten präsentiert sich die kleine Grünfläche vor dem Haus Rappgasse 1 als „Fahrradfriedhof“. Hier haben Unbekannte ihre – oder gestohlene? – Fahrräder  vermutlich demontiert und die Reste einfach stehen gelassen.

„Auch eine zweite Möglichkeit steht im Raum. Die tatsächlichen Besitzer haben ihre Räder dort an die Baumschutzbügel angehängt und Diebe haben dann die abgesperrten Vehikel einfach in Einzelteile zerlegt und ihnen genehme Teile mitgehen lassen“, glaubt WIFF-Bezirksrat Ossi Turtenwald. Er hat den Bürgerdienst von dem Missstand informiert. „Jetzt warten die Anrainer und ich, wie lange die Entfernung der mit Schlössern an die dortigen Baumschutzbügel gesperrten Fahrradreste dauert“, so der Bezirkspolitiker.