Floridsdorf: Einbrecher-Trio gefasst – Danke an Polizei und Kronenzeitung

Ein Wohnhaus in der Floridsdorfer Pfendlergasse hatten vergangenen Freitag um 17.40 Uhr (!) drei junge Gangster als willkommenes Objekt für einen Einbruch auserkoren. Zum Glück wurde das Trio von den Bewohnern beim Versuch, die Eingangstür aufzubrechen, überrascht. Obwohl die Einbrecher flüchteten, gelang der Polizei kurz darauf die Festnahme. WIFF gratuliert daher den erfolgreich tätigen Beamten.

Ein „Danke“ gilt aber auch der Kronenzeitung. Sie nannte die Täter korrekterweise zwar nicht beim Namen, verschwieg aber im Gegensatz zu manch anderer Zeitung nicht die Tatsache, dass es sich bei den Festgenommenen um Personen mit Migrationshintergrund handelt. WIFF findet, dass die Bevölkerung auch in solchen Fällen ein Recht auf umfassende Information hat.
Krone (1)