Floridsdorfer Fasching auf vollen Touren.

Nach dem „Narrenwecken“ im November des Vorjahres gab es kürzlich im ehemaligen HdB Angerer Straße mit der Faschings-Bütt der Gruppe „Fasching aktiv“ um den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Akteur und Büttenredner Alexius Vogel einen ersten Höhepunkt.

Fast selbstverständlich, dass da auch die beiden „faschingserprobten“ Floridsdorfer Bezirksräte Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald samt Freunden nicht fehlen durften. Schimanek und Turtenwald, beide Vertreter der Floridsdorfer Bürgerpartei WIFF – Wir für Floridsdorf, waren übrigens neben Bezirskvorsteher Papai (SPÖ) die einzigen anwesenden Mandatare des Floridsdorfer Bezirksparlaments. Dazu Schimanek und Turtenwald „hintergründig“, wie sich’s im Fasching geziemt: „Die anderen Kolleginnen und Kollegen haben sich vermutlich zu Hause schon auf die nächste ‚Faschings“-Sitzung des Bezirksparlaments im Februar vorbereitet…“
– Fotos: Gerhard Doppler.