Gegen ORF-Zwangsgebühren: Schon 50.000 Unterschriften

Schon über 50.000 Unterzeichner haben sich bisher für die auch im Floridsdorfer Bezirksamt Am Spitz zur Unterschriftsleistung aufliegende Aktion der CPÖ (Christliche Partei Österreichs) für ein Ende der ORF-Zwangsgebühren ausgesprochen.
100.000 Unterschriften sind erforderlich, damit sich der Nationalrat mit dieser Initiative auseinander setzt. „Wir haben uns dazu entschlossen, weil von anderen Parteien bisher zwar immer wieder lautstarke Lippenbekenntnisse zu hören waren, getan wurde in dieser Sache aber rein gar nichts“, so ein Vertreter der CPÖ.
In Floridsdorf können Unterschriften im Amtshaus Am Spitz, 3. Stock (zwei Lifte) geleistet werden.
Weitere Möglichkeiten siehe unter unten stehendem Link.
https://www.cpoe.or.at/Inhalt/de/ORF-Volksbegehren