Jury kürt „Kadlec-neu“-Siegerprojekt

Jury kürt „Kadlec-neu“-Siegerprojekt. Nach Flächenwidmung soll gebaut werden.

Noch steht das Gebäude der traditionsreichen „Kadlec Stuben“ an der Ecke Floridsdorfer Hauptstraße / Jedleseer Straße. Doch das Oretsbild wird sich dort schon bald verändern. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbes des Projektentwicklers Haring Group wurde kürzlich das Siegerprojekt vorgestellt (siehe Foto). Dieses Projekt wird die Grundlage für das weitere Widmungsverfahren sein.

Nicht alle sind glücklich

Besorgt sehen die Bewohner des unweit entfernten Eigentumswohnblocks die Entwicklung. „Wir fürchten um die Sonneneinstrahlung in unsere Anlage und werden unsere Bedenken selbstverständlich anlässlich der Bauverhandlung bzw. schon weit früher dem Magistrat unterbreiten“, so ein Anrainervertreter.
Kadlec Kopie Kadlec-neu-Kopie