Kleiner Schaden – lautstarke Wirkung: Scheppernder Kanaldeckel…

Kreuzung Frömmlgasse / Schwaigergasse: Wochenlang wurden die Bewohner der umliegenden Wohnhäuser von einem beim Überfahren durch Autos oder Motorräder stets lautstark scheppernden Kanaldeckel belästigt. „Ein geruhsamer Abend vor dem Fernseher oder gar Schlafen bei geöffnetem Fenster war faktisch unmöglich. Jedesmal beim Herannahen eines Autos warteten meine Frau und ich auf das Scheppern“, so ein Hausbewohner in seiner Bitte um Unterstützung zu WIFF-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek.

Dieser leitete die Information umgehend an Wien Kanal weiter und schon wenige Tage später kam die direkte Rückmeldung: „Der Kanaldeckel in der Frömmelgasse/Schwaigergasse wurde kontrolliert, überprüft, getauscht und somit schlagfrei gemacht“.
Für die prompte Erledigung dieses Bürgeranliegens bedankt sich WIFF – Wir für Floridsdorf bei Wien Kanal recht herzlich und gibt hier die zusätzliche Information von Wien Kanal an die Wiener Bevölkerung gerne wieder:
 
UM IN ZUKUNFT SCHNELLSTMÖGLICH REAGIEREN UND ABHILFE SCHAFFEN ZU KÖNNEN, KANN DIE BEREITSCHAFT VON WIEN KANAL, WELCHE 24 STUNDEN IM EINSATZ IST, UNTER 01/4000-9300 VERSTÄNDIGT WERDEN.