Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/27/site1760/web/wp-content/plugins/wordpress-mobile-pack/frontend/sections/show-rel.php on line 37

Mengergasse 42: Fledermäuse oder Feuermauer…

Im Garten des Hauses Mengergasse 42 hat sich an der Feuermauer zum Nachbargrundstück im dichten Efeubewuchs eine Fledermauskolonie angesiedelt.

Dafür, dass die Tiere tagsüber nicht gestört werden, sorgt aufmerksam der Hauseigentümer. Doch weil auf dem Nachbargrundstück ein Neubau geplant ist,  sollen die Fledermäuse wegen des Abbruchs der Feuermauer verjagt werden. „Die Feuermauer an der Grundstücksgrenze ist leider im Besitz des Nachbarn. Es wäre allerdings ein Leichtes, die Mauer stehen zu lassen und an diese an der Rückseite eine zweite Mauer aufzuziehen“, so der Fledermausschützer aus dem Haus Mengergasse 42. Er hofft jetzt auf ein Einschreiten der Naturschutzbehörde.