Neue Hiobsbotschaft aus dem Floridsdorfer Bankensektor: Bank Austria Strebersdorf nur noch halbtägig geöffnet

Sonja Klim, der Filialleiterin der Bank Austria in Strebersdorf in der Rußbergstraße 12, dürfte der jüngste Kundenbrief nicht leicht gefallen sein.

Immerhin musste sie darin mitteilen, dass die Bank-Filiale ab 2. November Montag bis Freitag jeweils nur noch von 8 – 12.20 Uhr geöffnet sein wird. Weiterhin rund um die Uhr zugänglich bleibt das Selbstbedienung-Foyer. Kein Wunder, dass bei den Strebersdorfer Bank Austria-Kunden die Sorge umgeht, dies könnte nur ein erster Schritt vor einer gänzlichen Sperre der Filiale Rußbergstraße sein. – Völlig eingestellt wird ja bekanntlich ab 8. November der Betrieb der Stammersdorfer Raiffeisen-Bankfiliale, derzeit ist für den dortigen Bereich nicht einmal ein Bankomat in Aussicht.