Sänger und Entertainer Kurt Strohmer: „Ich will die Floridsdorfer Heurigenorte vor dem musikalischen Aussterben bewahren“.

Kurt Strohmer, selbst Floridsdorfer und als Sänger&Entertainer auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt, hat sich viel vorgenommen. Weil vor allem in Strebersdorf und Stammersdorf die Musik beim Heurigen geradezu vor dem Aussterben bedroht scheint, will der Künstler jetzt gegensteuern. Strohmer hat aber auch für Vereine etwas übrig, weshalb er bereits am 28. Jänner den Traditionsfußballklub SC Columbia mit einem Sonderkonzert unterstützt.

Bereits fixiert sind auch eine „Hüttenzauber-Party“ „BEIM HANNES“ in Strebersdorf (23. Februar) sowie Auftritte mit dem „Kurt Strohmer-Club“ beim Heurigen „Haus Schmidt“ (2. März, 4. Mai, 7. September, 2. November) und das traditionelle Sommerfest im „Weinhof Franz Reichl (13. Juli), beides in Stammersdorf. – Im August, September und Dezember wird Kurt Strohmer dann Station im „Winzerhof Leopold“ machen.