WIFF und der Nikolaus auf dem Floridsdorfer Markt…

Beim Einkauf auf dem Floridsdorfer Markt gesellte sich kürzlich beim Neumeister-Stand auch der Nikolaus mit seiner Helferin zur „Chefin des Hauses“ (links und den beiden WIFF-Funktionären Bezirksrat Hans Jörg Schimanek & Alexander Blauensteiner (re.). Gemeinsam präsentierten sie sich vor dem Stand WIFF-Vorstandsmitglied Joschi Tuczai zum Foto. Und als sich kurz danach vor der Nikolaus-Kutsche auch noch Markt-Oberaufseher Alfred „Fredi“ Schwenk (li. im Bild) und sein Mitarbeiter (ganz re.) dazu gesellten, zückte Joschi Tuczai kurzerhand nochmals seinen Fotoapparat und „drückte ab“.

WIFF-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek: „Ich bin stets zwei bis drei Mal pro Woche auf dem Floridsdorfer Markt. Zum Einkaufen und auch zu Gesprächen mit den Marktbesuchern, von denen ich fast immer die eine oder andere Anregung mitnehmen kann. Diesmal hat ein Bewohner des Schlingerhofs wohl den Nagel auf den Kopf getroffen: ‚Wenn alle Mitglieder des Floridsdorfer Bezirksparlaments bzw. deren Familien so wie Sie regelmäßig zum Einkauf auf den Markt kämen, könnten sich die Politiker ihre angeblichen Sorgen um unseren Markt sparen!’…Hat er nicht recht?“

Nikolaus 1 Kopie

Nikolaus2 Kopie

BILDER: Joschi Tuczai