WIFF – Wir für Floridsdorf gratuliert unseren beiden Fußballklubs FAC – Team für Wien und Donaufeld zum Meistertitel

Das hat es schon Jahrzehnte nicht mehr gegeben: Floridsdorf hat im Fußball heuer gleich zwei Meistermannschaften FAC – Team für Wien wurde nach zum Teil aufreibenden Kämpfen nunmehr Meister der Saison 2013/14 in der Regionalliga Ost. SR Fach-Donaufeld holte sich eine Klasse tiefer, in der Wiener Liga, überlegen den Meistertitel.

 Während Donaufeld direkt in die Regionalliga Ost aufsteigt, stehen dem FAC zwei schwere Relegationsspiele gegen Salzburg bevor. Falls es jedem einzelnen Spieler gelingt, dabei seine ihm mögliche Höchstleistung abzurufen, könnte aber auch diese Hürde genommen werden.
Diese Erfolge beweisen deutlich, dass in beiden Klubs sehr gut gearbeitet wird. Sei es von den Trainern wie auch von den Funktionären. Überdies wird sowohl in Jedlesee wie auch in Donaufeld die Jugendarbeit groß geschrieben, sodass einem um den Fußballsport in Floridsdorf  nicht bange zu sein braucht.
Gleiches gilt aber auch für die beiden anderen Wiener-Ligaklubs –  Stammersdorf/Gerasdorf und Admira Technopool. Beide Vereine sind zu Saisonabschluß im Spitzenfeld zu finden und auch hier hat man sich intensiv der Jugendarbeit verschrieben.
WIFF – Wir für Floridsdorf gratuliert Spielern, Trainern und Funktionären sehr herzlich zu ihren Erfolgen.
FAC-Team Kopie
Donaufeld-Team Kopie